The CareBears

BroGaming since 2009

TCB Terminplan

Twitter

Navigation

Historie

Einleitung

[TCB] The Care Bears ist ein im Ruhrgebiet entstandener Multigaming Funclan. Hauptsächlich spielen wir zurzeit Battlfield 4, WOW, DayZ, Arma 3 und Path of Exile. Ich bin der rob_IDDQD und wollte Euch mal die Geschichte der Bärchen erzählen, wie sie aus meiner Sicht geschehen ist.

Kapitel 1: Die Anfänge

Das Spieleuniversum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 1996. Reecon, einer der Anführer Bärchen, und ich haben Multiplayer mäßig mit Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 angefangen. Wir verabredeten uns meist bei ihm. Dort habe ich dann meine graue Kiste (PC) mitgeschleppt und wir haben dann über ein BNC-Netzwerk im LAN gespielt. Obwohl uns ein Freund immer mal erzählt hatte, das man die feindlichen Bunker in C&C mit Invasoren über den blauen Setup-Hintergrundbildschirm erobern konnte, haben wir das nie geschafft. Die nächsten Multiplayer-Spiele waren Unreal, Half-Life, Unreal Tournament und CS. Aber auch recht sporadisch, weil es zur damaligen Zeit immer noch recht umständlich war im Multiplayer zu spielen, denn das Internet wie man es heute kennt, gab es in der Form so noch nicht.

Kapitel 2: Verstreute Bärchen

Nach der Schule und Ausbildung war der Bund an der Reihe. Doch während Reecon zum Bund musste, wurde ich wegen etwaiger Fettleibigkeit, hervorgerufen durch den hohen Bewegungsmangel und Blutdruck als T3 mit Einschränkung eingestuft. Somit konnte ich direkt mit dem Informatik-Studium beginnen und weiter rumsitzen. In dieser Zeit habe ich recht wenig gezockt und mehr gelernt. Während Reecon dann ein Jahr später mit dem gleichen Informatik-Studium anfing, hat er schonmal erfolgreich die ersten späteren Bärenmitglieder kennengelernt. Im Prinzip gab es mehr oder weniger drei Lager: Die Gruppe um nephaz, d4nell und emcee zockten hauptsächlich WOW, die andere Gruppe mit greentea69 und luensel spielten Battlfield 2 und Reecon spielte zu der Zeit noch sehr viel Neocron. Die Bärchen waren also weiterverstreut. Das erste gemeinsame Spiel das wir alle gemeinsam gespielt haben war Battlefield Bad Company 2 im Jahr 2009. Wir trafen uns dann auch alle in unserem Teamspeak zusammen. Nun waren wir so groß, das wir den Funclan [VKS] gründeten. Für die Abkürzung gab es zwei improvisierte Varianten: Volksvereinigung Katholischer Sozialisten oder die Vietkong Slayers.

Kapitel 3: Die Gemeinschaft der Bärchen

Die Spielergemeinschaft VKS stand nun, aber nicht jeder konnte sich damit richtig identifizieren. Wir suchten ein Symbol. “Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich.” Batman “Um Angst zu überwinden, musst du selbst zur Angst werden. Du musst mit der Angst anderer verschmelzen.” QuiGonJin Wir wussten, es musst also etwas furchterregendes, etwas was die Gegner bis ins Mark erschüttert sein und wovor wir selbst Angst haben. So kamen wir auf die Idee mit den rosa lächelnden Bärchen und den vielen Herzchen. Wir wurden die “The Care Bears”.

“Warum rosa Bärchen, Mr. Rob?” “Weil sie uns Angst machen. Und unsere Feinde sollen unsere Angst teilen.” Die Idee [TCB] zu gründen kam von Dirrot und mir. Die ersten Vorschläge für den Namen waren [DGB] Die Glücksbärchis oder [TCB] The Care Bears. Die Abkürzung DGB erinnerte eher an den Deutschen Gewerkschwaftsbund, daher haben wir uns auf den internationalen Namen festgelegt. Grundsätzlich finden wir die Idee von den Bärchen sehr schön. Auf dem Schlachtfeld einen Panzer zu sehn auf dem ein rosa Bärchen drauf ist, finden wir grundsätzlich sehr lustig.

Kapitel 4: Neue Bärchen Freunde

Im Laufe der Zeit haben wir auch immer wieder neue Leute Im Laufe der Zeit haben wir auch immer wieder neue Leute hauptsächlich im deutschsprachigen Raum kennengelernt. aber auch international viele neue Freunde dazugewonnen.